Startseite » Polka Dot Strawberry Milkshake
Lust auf Erfrischung

Abkühlung mit viel Eis

Das Kind und ich hatten Lust auf einen frischen Erdbeer-Shake.  Vor kurzem habe ich beim Stöbern auf sweetkitchen den coolen Polka Dot Strawberry Milkshake gesehen und wir hatten richtig Lust auszuprobieren, ob das so einfach funktioniert wie es aussieht.

Ich gebe zu, wir haben drei Versuche gebraucht, aber dann hat es super geklappt. Der Trick ist, dass die Konsistenz des Shakes so dick wie möglich sein muss (d.h. so viel Eis wie möglich hinzufügen ;-)). Denn sonst sinken die Marshmallows immer wieder in den Shake. Schmeckt zwar genau so lecker, aber sieht halt nicht so süß aus.

Polka dot milkshake
Polka Dot Strawberry Milkshake
was ist drin?

Die Zutaten

Also was ihr für den Polka Dot Strawberry Milkshake braucht ist folgendes:

  • 250 g Erdbeeren
  • 6 große Esslöffel Vanilleeis
  • 200 ml Milch
  • 12 walzenförmige Marshmallows
wie funktioniert es?

Ganz einfach

Ihr beginnt damit die Erdbeeren zu waschen und in kleine Stücke zu schneiden,  dann mit dem Mixer kurz pürieren. Im Anschluss gebt ihr das Eis und die Milch dazu und püriert weiter bis ein dickflüssiger Shake entsteht.

Ist bestimmt auch ne schöne Idee für eine Baby-Shower-Party oder für einen Kindergeburtstag.

Natürlich könnt ihr die Niedlichkeit des Shakes noch toppen in dem ihr bunte kleine Marshmallows oben drauf streut oder ein Klecks Sahne und Streusel hinzufügt.  Die Kinder (und Erwachsenen) werden es lieben! Just try it!

Polka Dot Strawberry Milkshake

Kommentar verfassen

Scroll to Top